Halbmarathon kurz nach Kreuzbandriss: Passaus Patrick Weber schafft’s ohne OP
Halbmarathon kurz nach Kreuzbandriss: Passaus Patrick Weber schafft’s ohne OP

Halbmarathon kurz nach Kreuzbandriss: Passaus Patrick Weber schafft’s ohne OP

Schnelle Genesung nach konservativer Behandlung

Die Geschichte klingt abenteuerlich. Zwei Wochen nach seinem Kreuzbandriss sitzt Patrick Weber bereits wieder auf dem Rad, fährt locker die ersten Kilometer. Weitere vier Wochen später beginnt er mit leichtem Lauftraining. Und knapp vier Monate nach der schweren, von allen Sportlern gefürchteten Knieverletzung absolviert der 30-Jährige einen Halbmarathon. Ein erstaunlich schneller Heilungsprozess – und für Weber die Bestätigung, dass seine Entscheidung die richtige war. Die Entscheidung gegen eine Operation... (Quelle und Bild: heimatsport.de)

Den ganzen Artikel dazu gibt’s auf www.heimatsport.de zu lesen.

#wirsindfc