Test im Schneetreiben

Der 1. FC Passau und der TSV Seebach haben sich im Schneetreiben am Kunstrasen am Döbldobl mit 2:2 getrennt. Die Partie konnte allerdings nicht bis zum Ende ausgetragen werden, winterliche Verhältnisse sorgten für einen vorzeitigen Abbruch.

Ein Testmatch zwischen zwei Ligarivalen ist eigentlich eher ungewöhnlich. Beide Teams haben allerdings bereits Hin- und Rückspiel in der Landesliga Mitte gegeneinander absolviert. In der Liga behielt der TSV Seebach mit 5:0 und 5:1 zweimal klar die Oberhand. Dieses Mal schlugen sich die Passauer aber besser. Die Passauer um das neue Trainerduo Johannes Hofer (41) und Krisztian Beregszaszi (39) gingen durch Maximilian Moser in Front. Dann drehten die Gäste durch Treffer von Simon Lorenz und Dominik Hauner die Partie, ehe Ibrahim Yildirim den Endstand besorgte. Trotz der äußerst schwierigen Platzverhältnisse war es ein intensives Testmatch, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten.

Doch das Wetter hatte etwas dagegen: Schon vor Anpfiff hatte starker Schneefall in Passau eingesetzt. In der zweiten Hälfte wurde das Schneetreiben so intensiv, dass die Partie knapp 20 Minuten vor dem Ende abgebrochen wurde. Auf schneebedecktem Untergrund war die Verletzungsgefahr einfach zu groß. „Die Platzbedingungen waren natürlich mehr als schwierig. Es war gut für die Jungs, wieder mal ein bissl Spielpraxis zu sammeln. In der Liga hatte uns Seebach bekanntlich zweimal weggeschossen. Daher war`s nicht schlecht fürs Selbstvertrauen. Nicht mehr und nicht weniger“, meinte Passaus Sportlicher Leiter Christian Wolf. Seebachs Coach Manuel Kesten nahm`s mit Humor: „Das war heute im Endeffekt 70 Minuten Bewegungstherapie im Schnee. Man kann zum Spiel nicht wirklich viel sagen, das war mehr Krampf als Fußball. Wir haben`s über weite Strecken probiert, und ich denke auch, dass wir etwas mehr vom Spiel hatten. Die Gegentore haben wir uns im Endeffekt selbst geschossen.“

Der ganzen Artikel gibt’s hier unter www.fupa.net, einen weiteren Spielbericht gibt’s unter www.heimatsport.de!

(Bilder: heimatsport.de)