1. FC Passau holt Bundesliga Nachwuchstalent

Der 1. FC Passau freut sich, die Verpflichtung des vielversprechenden Nachwuchsspielers Fabian Stahl bekannt zu geben. Der talentierte Mittelfeldspieler wechselt von der U19 Bundesliga-Mannschaft des FC Ingolstadt zum 1. FC Passau und wird zukünftig das Trikot unseres Vereins tragen.🔥

Der sportliche Leiter des 1. FC Passau, Christian Wolf, äußerte sich begeistert über den Neuzugang: „Wir sind sehr glücklich, dass sich Fabian für uns entschieden hat. Es ist ein tolles Zeichen für unsere positive Entwicklung, speziell in der Talententwicklung, dass sich solche Talente für unseren Verein entscheiden. Fabian bringt nicht nur sportlich viel Potenzial mit, sondern auch die richtige Einstellung, um sich bei uns weiterzuentwickeln und eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft zu spielen.“

Zusätzlich freuen wir uns, bekannt zu geben, dass ab diesem Sommer sechs weitere Talente aus unserer U19 in den Kader der 1. Mannschaft aufgenommen werden. Neben Dennis Bauer, Henry Adu, Luca Voggenreiter und Alexander Kazimi werden auch Adrian Kaufmann und Jakob Holzinger, die eigentlich noch für die U19 spielberechtigt sind, vorzeitig hochgezogen.

Christian Wolf ergänzte hierzu: „Die Jungs sollen unseren etablierten Kräften Druck machen, aber wir wollen ihnen selbst keinen übermäßigen Druck aufbürden. Es ist wichtig, dass sie langsam an den Herrenbereich herangeführt werden, um sie mittel- und langfristig als festen Bestandteil unserer Truppe zu integrieren.“

In den kommenden Tagen werden wir weitere Neuzugänge für den Kader der Landesliga vorstellen.

Mit diesen Maßnahmen setzen wir ein weiteres starkes Zeichen für die Förderung junger Talente und die langfristige Entwicklung unserer Mannschaft. Wir heißen Fabian und die weiteren Talente herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Erfolg bei uns im Verein.