Der 1. FC Passau trennt sich von Axel Dichtl und Benjamin Neunteufel – Krisztian Beregszazi übernimmt ab sofort

„Die Entscheidung, Bene und Axel als Trainer des 1. FC Passau zu verabschieden, ist uns allen sehr schwergefallen. Axel hat sich damals vom Interimstrainer zur dauerhaften Lösung entwickelt und gemeinsam mit Bene Neunteufel als Co-Trainer die Meisterschaft in der Bezirksliga geholt. Allerdings haben uns die letzten Wochen, in denen wir 8 von 11 Spielen verloren haben, zu diesem Schritt bewogen. Wir hoffen, dass wir so in den entscheidenden Wochen vor der Winterpause noch einmal einen Impuls setzen können, nehmen aber auch die Spieler auf dem Platz in die Pflicht. Wir möchten uns bei Bene und Axel für ihr Engagement bedanken. Sie haben immer alles für den Verein gegeben und sind bei uns jederzeit gern gesehene Gäste. Für ihre Zukunft wünschen wir ihnen von Herzen alles Gute“, so die sportliche Leitung um Christian Wolf und Stefan Kurz.

Nachfolger Beregszazi leitete bereits am Montag die erste Einheit mit dem Team. „Der Kontakt zu Krisztian ist nie abgebrochen und eine lange Eingewöhnungszeit wird nicht nötig sein, da er immer wieder Gast bei unseren Spielen war, den Verein und die Strukturen bestens kennt und einige Spieler bereits unter seiner Führung gespielt haben. Damals musste er aus persönlichen Gründen sein Amt bei uns niederlegen. Das haben wir schon damals sehr bedauert, da seine akribische und professionelle Arbeit die Spieler spürbar verbessert. Umso mehr freut es uns, dass er nach unserem Anruf sofort zugesagt hat“, erklärt Christian Wolf. Bis zur Winterpause verbleiben noch sechs wichtige Spiele gegen mehrere direkte Konkurrenten, in denen möglichst viele Punkte eingefahren werden sollen. Mittelfristig soll in Abstimmung mit Krisztian Beregszazi ein Co-Trainer installiert werden.