Festtage im Passauer Dreiflüssestadion

Am vergangenen Wochenende gab es im Passauer Dreiflüssestadion gleich mehrere Gründe zum Feiern. Denn zeitgleich zum 50-jährigen Jubiläum der Olympischen Spiele jährte sich in diesem Jahr auch die Gründung des 1. FC Passau zum 111. Mal.

Die Vereinsverantwortlichen nahmen dies zum Anlass und organisierten am letzten Samstag ein Fest rund um die beiden Heimspiele der beiden Fußball-Herrenmannschaften. Gemeinsam mit dem offiziellen Spieltagssponsor OBDAPP, einem regionalen Unternehmen zur individuellen Fahrzeuganpassung, sowie der AOK konnte dafür ein buntes Rahmenprogramm geschaffen werden. Neben verschiedenen Spielstationen für Groß und Klein stand dabei insbesondere eine anschauliche Präsentation der aktuellen Produkte von OBDAPP im Fokus. Rund 350 Zuschauer nahmen an den Feierlichkeiten im Dreiflüssestadion teil, einige waren sogar bis in den späten Abend hinein noch vor Ort.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle dem Partner OBDAPP, der es sogar ermöglichte, allen Besuchern Essen und Getränke kostenlos zur Verfügung zu stellen. Dass auch die beiden Mannschaften des 1. FCP durch ihre jeweiligen Heimsiege sportlich an die Leistung der Organisatoren anknüpften, sorgte für einen rundum gelungenen Erfolg der Veranstaltung. Am morgigen Sonntag, den 04. September, werden die Festtage im Dreiflüssestadion dann fortgesetzt. Nach einem Gedenkgottesdienst vor der Tribüne um 10 Uhr findet jeweils ein Auswahlspiel der Uni Passau und anschließend der Passauer Wölfe statt.