Regionale Verwurzelung, Sportbegeisterung und Sichtbarkeit – all das verbindet die neue Partnerschaft zwischen Kälte Klima Rottal Inn und dem 1. FC Passau. Ab sofort ist das im niederbayerischen Stubenberg ansässige Unternehmen Namensgeber der Tor-Zusammenfassungen auf Social Media und präsentiert sich zugleich prominent via Bandenwerbung im Dreiflüssestadion.
Für Inhaber Max Osterholzer, selbst Kälteanlagenbaumeister mit familiärem Hintergrund, war das Engagement eine bewusste Entscheidung für seine Heimat:
„Mit unserer Kooperation wollen wir gezielt die Region Passau ansprechen. Durch die Reichweite des 1. FC Passau erreichen wir genau die Menschen, die hier leben und arbeiten – und unterstreichen unsere Verwurzelung in der Heimat.“
Der Schritt passt zur Strategie von Kälte Klima Rottal Inn: nicht nur als technischer Dienstleister – für Kälte- und Klimatechnik, Kühl- und Tiefkühlzellen, Wartung und Störungsdienst –, sondern auch als regionaler Partner sichtbar zu sein. kaelte-klima-rottalinns Webseite!
Die Kooperation bietet Vorteile auf mehreren Ebenen. Für den FC bedeutet sie zusätzliche Unterstützung und mehr lokale Bindung. Für Kälte Klima heißt es: häufiger ins Blickfeld der Zielgruppe treten – besonders bei Fans, Mitgliedern und sportinteressierten Bürgern in und um Passau.
Auch Guido Huber, Marketing- & Kooperationsleitung des 1. FC Passau und ebenfalls in Stubenberg ansässig, freut sich über den neuen Partner. Er kennt Osterholzer seit Jahren persönlich – eine Beziehung, die Vertrauen schafft:
„Max und ich leben längst nicht nur im gleichen Landkreis – wir kennen uns schon lange. Dass sein Unternehmen nun die Tor-Highlights präsentiert, ist ein Gewinn für beide Seiten: für den FC durch wertvolle Werbung, für Kälte Klima durch direkte Nähe zu den Menschen im Passauer‐Umfeld.“
Mit der Partnerschaft zwischen Kälte Klima Rottal Inn und dem 1. FC Passau stärkt ein regionales Unternehmen aus dem Rottal die sportliche Heimat in der Dreiflüssestadt Passau. Das Engagement zeigt, wie innovative Kälte- und Klimatechnik aus Niederbayern mit lokalem Sportsponsoring, regionaler Verbundenheit und starker Markenpräsenz im Raum Passau, Pocking, Bad Füssing und Bad Griesbach Hand in Hand gehen kann – für eine coole Partnerschaft mit echter Wärme für die Region.






