1. Spieltag unserer Herrenmannschaft in der Landesliga Mitte

Ein sehr ansehnliches Remis zwischen zwei Mannschaften, die Lust auf Fußball hatten. Dabei ging Tegernheim durch ein nachlässiges Passauer Abwehrverhalten in Führung. „Da haben wir uns einen Bock geschossen“, sagte FCP-Trainer Himpsl nach dem Spiel. Doch Passau kam zurück – durch den doppelten Noah Aklassou, der erst zum 1:1 abstaubte und bei seinem zweiten Tor einen schnellen Gegenstoß abschloss. Dass es zu drei Punkten dennoch nicht kam, lag an einem etwas zweifelhaften Elfmeter für Tegernheim zehn Minuten vor Schluss: „Der hat meiner Ansicht nach abgehoben“, ärgerte sich Himpsl. Tegernheim Sieber ging in einem Zweikampf mit Maximlian Schiller zu Boden. Dennoch könne man durchaus zufrieden sein mit diesem Punkt zum Auftakt, meinte Passaus Trainer Günther Himpsl.(PNP)