FCP gewinnt U17-Turnier im Dreiflüssestadion

Die B-Jugend des 1. FC Passau gewann am Samstag das eigene Vorbereitungsturnier und besiegte im Finale den Bayernligisten TSV 1860 Rosenheim. In der Vorrunde war man den Oberbayern noch mit 0:4 unterlegen und denkbar schlecht in das Turnier gestartet. Erst im letzten Spiel gegen Landesligisten Grün-Weiß Deggendorf erkämpften sich die Hausherren in einer spielerisch guten Partie den Einzug ins Halbfinale. In der zweiten Gruppe setzte sich die JFG Unterer Donauwald u.a. gegen Landesligisten Dingolfing durch. Beide Gruppen gewannen der TSV 1860 Rosenheim, der mit zwei gemischten B-Jugend-Mannschaften angereist war. Die hoch-sommerlichen Temperaturen trotzten allen Mannschaften im Turnierverlauf alles ab und so sank das Niveau in den Halbfinals merklich ab. Der Spannung tat dies allerdings keinen Abbruch: sowohl im Halbfinale als auch Finale brauchte die U17 des 1. FC Passau das Glück des Tüchtigen und besiegte nacheinander beide Vertretungen der Rosenheimer im Elfmeterschießen, die sich neben Platz 2 auch den dritten Platz im Elfern gegen die JFG sicherte.