Kein Sieger im Testspiel gegen Garham

In einem zunächst vielversprechend wirkenden Testspiel gegen den SV Garham ist der Auftritt der ersten Herrenmannschaft des 1. FC Passau eher dürftig ausgefallen. Der Kreisligist aus dem Landkreis Passau trat aggressiv und gut organisiert auf und verlangte den Dreiflüssestädtern einiges ab.

Ein relativ früher Treffer durch SV-Stürmer Niklas Zankl in der 15. Spielminute brachte die Garhamer in Führung, die sie bis zur Halbzeit halten konnten. Nach Wiederanpfiff und einigen Wechsel in der Halbzeitpause gelang dann der Ausgleichstreffer in der 53. Spielminute durch Johannes Woyke. Das war dann auch der Endstand eines aus Sicht des 1. FC Passau sehr dürftigen Testspiels.

Nichtsdestotrotz bleibt das Ziel „Klassenerhalt“ in der Landesliga Mitte aber klar und deutlich vor Augen. Und wir blicken zuversichtlich auf den Rückrundenstart In zwei Wochen gegen den 1. FC Bad Kötzting.