Benjamin Neunteufel ist neuer Co-Trainer

„Wir haben dieses Jahr einen sehr großen Kader und immer über 20 Spieler im Training. Daher war natürlich unser Wunsch und auch der von Axel, einen Mann an seiner Seite zu haben. Das Anforderungsprofil war aber nicht nur einen Hütchen-Aufsteller zu installieren, sondern jemanden, der selber eine gewisse Autorität hat und den Jungs auch was beibringen kann. Das, denke ich, haben wir mit Benni perfekt gefunden. Das Gespräch mit Benni selber war easy, man merkte sofort, dass er Bock auf die junge Truppe und das ganze hier beim FC hat. Es gab ein Gespräch und am Tag danach hatten wir seine Zusage“, so sportlicher Leiter Christian Wolf.

Neu im Team sind außerdem ab sofort auch Cemal Yildirim und Haris Abdagic. Wolf zeigt sich auch mit diesen beiden Neuzugängen voll zufrieden: „Cemal hat super fußballerische Anlagen. Die letzten Jahre musste er aber privat und beruflich etwas kürzer treten. Jetzt will er es nochmal allen beweisen und das ganze zusammen mit seinem Bruder Ibo, welcher ja seit Jahren bei uns kickt. Wir freuen uns und wissen, wenn er richtig fit ist, kann er auch für uns ein wichtiger Faktor werden. Haris studiert in Passau und hat zuletzt in der Bezirksliga in Baden Württemberg gespielt. Er war jetzt 14 Tage Gastspieler bei uns und spielt am liebsten im Mittelfeld-Zentrum. Auch hier bekommen wir einen sehr guten Kicker.“