Erfolgsserie der U19 des 1. FC Passau: Herbstmeister in der Bezirksoberliga Niederbayern

Die U19-Mannschaft des 1. FC Passau hat sich mit beeindruckenden Leistungen den Titel des Herbstmeisters in der Bezirksoberliga Niederbayern gesichert. Unter der Führung des Trainerduos Daniel Unterbuchberger und Robert Schütz zeigte das Team eine starke Performance mit zehn Siegen und einer einzigen Niederlage.

Besonders entscheidend war das direkte Duell gegen den schärfsten Konkurrenten SpVgg Landshut, das die Passauer mit einem beeindruckenden 2:0-Sieg für sich entschieden. Dieser Erfolg sicherte ihnen nicht nur drei wichtige Punkte, sondern auch die Tabellenführung vor Landshut.

Die Mannschaft hatte kurz zur Saisonmitte einen „spielerischen Durchhänger“ gegen die SpVgg Ruhmannsfelden zu verkraften. Doch kurz vor der Winterpause fingen sich die Nachwuchskicker wieder und überzeugten mit klaren Siegen gegen SC Landshut-Berg (4:1), SpVgg Landshut (0:2), FC Ergolding (4:1), SG Velden/Geisen (3:6) und den FC Alkofen (1:4). Diese beeindruckende Serie katapultierte sie an die Spitze der Tabelle.

Aktuell teilen sich die Jungs um Kapitän Dennis Bauer die Tabellenspitze mit Landshut, weisen jedoch einen komfortablen Vorsprung von 7 Punkten auf den Dritten aus Ergolding auf. Die Mannschaft kann stolz auf ihre bisherige Leistung sein und wird mit Zuversicht in die kommenden Spiele gehen, um ihre Erfolgsserie fortzusetzen.

Die nächsten Herausforderungen stehen bereits im Pokal an, wo die U19 des 1. FC Passau in beiden Finalen steht. Fans dürfen sich auf spannende Spiele und hoffentlich weitere Triumphe des vielversprechenden Teams freuen.