Neuer Sportreferent: Stefan Kurz folgt auf Patrick Weber

Der 1. FC Passau gibt bekannt, dass Stefan Kurz ab sofort die Rolle des neuen Sportreferenten übernimmt. Er folgt auf Patrick Weber, der aufgrund einer beruflichen Beförderung das Amt aus zeitlichen Gründen niederlegt. Kurz, gemeinsam mit Christian Wolf als Teammanager der Landesligamannschaft tätig, wird auch diese Aufgabe weiterhin ausüben. Als Sportreferent ist Kurz nun der neue „starke Mann“ der Abteilung Fußball. Als Mitglied des Vorstands ist er verantwortlich für die sportliche Ausrichtung des sportlich ambitionierten Vereins, mit 24 Mannschaften, über 250 Spielerinnen und Spielern im Jugendbereich, einem DFB-Stützpunkt und einem Nachwuchsförderzentrum im Mädchenbereich. Stefan Kurz ist 39 Jahre alt und bringt seine langjährige Fußballerfahrung aus einigen höherklassigen Spielerstationen sowie Trainererfahrung mit in die neue Position ein, zudem ist er B-Lizenzinhaber. „Stefan ist fachlich kompetent und menschlich schwer in Ordnung, deshalb freuen wir uns sehr, dass er die Nachfolge von Patrick Weber antritt, dem ich auf diesem Wege vielen Dank für seinen Einsatz sagen möchte. Patrick ist und bleibt ein FC´ler. Ich bin sicher, dass wir ihn über kurz oder lang wieder für eine andere Funktion im Verein begeistern können, die zeitlich besser machbar für ihn ist“, betont Markus Fleischmann, 1.Vorsitzender.