info@fcpassau.de
Tabelle & Spielplan
Newsletter
Förderverein
Fan-Collection
Spenden
StadionfestFussball-Camp
  • Aktuelles
    • News
    • Tabelle & Spielplan
    • FCP-Blog
  • Verein
    • Vorstand & Vereinssatzung
    • Leitbild
    • Dreiflüssestadion
    • Geschichte
    • Ehrenrat
    • Vereinsbeirat
    • GT-Schulen
    • Medien und Presse
  • Fussball
    • Teams
    • Herren 1
    • Herren 2
    • Frauen 1
    • Frauen 2
    • Probetraining
  • Talentschmiede
    • Jugend
    • DFB Stützpunkt
    • Probetraining Campus
  • Breitensport
    • Bogenschießen
    • Senioren (AH)
    • Schiedsrichter
  • Fans
    • Tickets & Spieltagsinfos
    • Förderverein
    • Mitglied werden
    • Fan-Magazin
    • Dein Job im Verein
    • 1. FC Passau Partner-Stellenmarkt
    • Einlaufkinder
  • Business
    • Sponsoren
    • Ansprechpartner
    • Struktur & Möglichkeiten
    • Minutensponsoring
  • % Shop

Bittere Niederlage in den letzten Minuten

Posted on 24. April 2022

Am Samstagnachmittag haben die Herren I des 1. FC Passau den Tabellendritten SC Ettmannsdorf im Dreiflüssestadion empfangen. Die Gäste starteten defensiv, so dass es nahezu kein Durchkommen für die Heimmannschaft gab. Nichtsdestotrotz hielt man ziemlich gut mit dem Tabellendritten in der Landesliga Mitte mit.

„In der ersten Halbzeit habe ich uns sogar einen Tick besser gesehen, auch wenn wir gegen diese bärenstarke Abwehr jetzt nicht zahlreiche Top-Chancen hatten“, fasste Passaus Sportlicher Leiter Christian Wolf den ersten Durchgang seiner Mannschaft zusammen.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gäste aus der Oberpfalz aber immer mehr das Spielgeschehen an sich. „Der zweite Durchgang ging an Ettmannsdorf. Ab der 70. Minute konnten wir dem Gegner, der stark auswechseln konnte, kaum mehr Paroli bieten. Trotzdem ist es natürlich extrem bitter, kurz vor Schluss noch den entscheidenden Gegentreffer zu bekommen“, bilanziert Wolf. Denn der Treffer zum 0:1 und somit zum Endstand fiel erst in der 87. Minute. Die Enttäuschung nach dem Abpfiff war da natürlich erstmal groß.

Somit eine bittere Niederlage für die Dreflüssestädter, die trotz der späten Niederlage kämpferisch wieder alles gaben und eine gute Mannschaftsleistung auf den Platz brachten.

Wir rutschen damit vorerst auf den Tabellenplatz 17 in der Landesliga Mitte. Doch noch ist nichts entschieden. Die Englischen Wochen stehen bevor und da zählt es für uns, Punkte zu sammeln, um die Mission „Klassenerhalt“ zu erreichen. Am Samstag geht es auswärts zum Tabellenletzten TSV Bad Abbach, am Dienstag darauf wartet dann der SV Neukirchen b. Hl. Blut auf uns.

Vorheriger Beitrag
Verdienter Derby-Punkt in Unterzahl
Nächster Beitrag
Weiter Hoffnung im Abstiegskampf

Neueste Beiträge

  • ⏱️ PASSAU 90PLUS – Deine Spielminute für den 1. FC Passau! 5. Juni 2025
  • Jetzt anmelden zum 1. FC Passau Fußball-Camp 5. Juni 2025
  • 1.⁠ ⁠FC Passau II: Vorfreude auf die Spielzeit 2025/2026 30. Mai 2025
  • Wenn eine Saison endet, bleiben die Erinnerungen – und manchmal heißt es Abschied nehmen 29. Mai 2025
  • U19 des 1. FC Passau sichert sich vorzeitig die Meisterschaft der Bezirksoberliga 29. Mai 2025

Kategorien

  • Alle Beiträge (126)
  • Coding (3)
  • Damen-1-Mannschaft (1)
  • Fussball (5)
  • Herren 1. Mannschaft (1)
  • Jugend (1)
  • Partner-Vorstellungen (5)
  • Photography (5)
  • Presse (2)
  • Social Marketing (3)
  • Weiteres (1)
  • WordPress (6)

1.FC Passau – Tradition seit 1911

Der 1. FC Passau ist mit rund 900 Mitgliedern einer der aktivsten und bekanntesten Sportvereine Niederbayerns. Die Heimspiele des Vereins werden im Dreiflüssestadion ausgetragen.

 

1. FC Passau News

⏱️ PASSAU 90PLUS – Deine Spielminute für den 1. FC Passau!
5 Juni um 18:17 Uhr
Jetzt anmelden zum 1. FC Passau Fußball-Camp
5 Juni um 18:10 Uhr

Kontakt

info@fcpassau.de
+49 (0)171 – 3621807
Facebook
Instagram

Premium Partner

© 1. FC Passau

Förderverein

Jobs

Impressum

Datenschutz

Spenden

Mitgliedershop