info@fcpassau.de
Tabelle & Spielplan
Newsletter
Förderverein
Fan-Collection
Spenden
StadionfestFussball-Camp
  • Aktuelles
    • News
    • Tabelle & Spielplan
    • FCP-Blog
  • Verein
    • Vorstand & Vereinssatzung
    • Leitbild
    • Dreiflüssestadion
    • Geschichte
    • Ehrenrat
    • Vereinsbeirat
    • GT-Schulen
    • Medien und Presse
  • Fussball
    • Teams
    • Herren 1
    • Herren 2
    • Frauen 1
    • Frauen 2
    • Probetraining
  • Talentschmiede
    • Jugend
    • DFB Stützpunkt
    • Probetraining Campus
  • Breitensport
    • Bogenschießen
    • Senioren (AH)
    • Schiedsrichter
  • Fans
    • Tickets & Spieltagsinfos
    • Förderverein
    • Mitglied werden
    • Fan-Magazin
    • Dein Job im Verein
    • 1. FC Passau Partner-Stellenmarkt
    • Einlaufkinder
  • Business
    • Sponsoren
    • Ansprechpartner
    • Struktur & Möglichkeiten
    • Minutensponsoring
  • % Shop

Zu hohe Niederlage in Regensburg

Posted on 7. Mai 2022

„Wir trauen uns durchaus zu, auch bei der Fortuna was zu holen“, mit Selbstbewusstsein aus den vergangenen zwei Spielen stellte FCP-Coach Johannes Hofer seine Mannschaft vor dem Spiel gegen den Tabellenzweiten SV Fortuna Regensburg an diesem 32. Spieltag ein.

Die Taktik dafür: Eine kompakte Defensive in Form einer Fünferkette. Und die Oberpfälzer taten sich durchaus schwer, erst in der 37. Minute konnte Fortunas Stürmer Arlind Morina einnetzen. Damit ging’s in die Pause. Auch nach dem Wechsel lief zunächst wenig bei den Oberpfälzern, auf der Gegenseite knallte der zur Pause eingewechselt Samuel Andert den Ball aus kurzer Distanz an die Unterkante der Latte (50.) – Glück für Fortuna. Wir blieben dran, doch ein Treffer wollte einfach nicht gelingen. Dafür traf dann die Fortuna – viermal in den letzten elf Minuten. Endstand: 5:0 für den SV Fortuna Regensburg. „Der Sieg fiel definitiv zu hoch aus“, sagte Fortunen-Trainer Helmut Zeinl.

„Wir wollten kompakt stehen und der Fortuna wenig Räume geben. Natürlich hatten sie in der ersten Halbzeit gefühlt 80% Ballbesitz, allerdings haben wir bis auf die eine Chance zur 1:0-Führung kaum etwas zugelassen. Auch in die zweite Halbzeit sind wir richtig gut reingekommen, haben gut dagegengehalten und sogar wirklich gut mitgespielt. Bei einem Schuss an die Unterkante der Latte hatten wir dann auch noch Pech, der hätte auch reinspringen können. Es war lange ein offener Schlagabtausch, aber eine Viertelstunde vor Schluss mussten wir dann mehr riskieren und auch hinten etwas aufmachen. Das haben sie dann natürlich auch genutzt und die entscheidenden vier Tore erzielt.“, fasste Christian Wolf, Sportlicher Leiter beim FC, das Spiel zusammen.

Vorheriger Beitrag
Blick Richtung Klassenerhalt
Nächster Beitrag
Mission „Klassenerhalt“ in greifbarer Nähe

Neueste Beiträge

  • ⏱️ PASSAU 90PLUS – Deine Spielminute für den 1. FC Passau! 5. Juni 2025
  • Jetzt anmelden zum 1. FC Passau Fußball-Camp 5. Juni 2025
  • 1.⁠ ⁠FC Passau II: Vorfreude auf die Spielzeit 2025/2026 30. Mai 2025
  • Wenn eine Saison endet, bleiben die Erinnerungen – und manchmal heißt es Abschied nehmen 29. Mai 2025
  • U19 des 1. FC Passau sichert sich vorzeitig die Meisterschaft der Bezirksoberliga 29. Mai 2025

Kategorien

  • Alle Beiträge (126)
  • Coding (3)
  • Damen-1-Mannschaft (1)
  • Fussball (5)
  • Herren 1. Mannschaft (1)
  • Jugend (1)
  • Partner-Vorstellungen (5)
  • Photography (5)
  • Presse (2)
  • Social Marketing (3)
  • Weiteres (1)
  • WordPress (6)

1.FC Passau – Tradition seit 1911

Der 1. FC Passau ist mit rund 900 Mitgliedern einer der aktivsten und bekanntesten Sportvereine Niederbayerns. Die Heimspiele des Vereins werden im Dreiflüssestadion ausgetragen.

 

1. FC Passau News

⏱️ PASSAU 90PLUS – Deine Spielminute für den 1. FC Passau!
5 Juni um 18:17 Uhr
Jetzt anmelden zum 1. FC Passau Fußball-Camp
5 Juni um 18:10 Uhr

Kontakt

info@fcpassau.de
+49 (0)171 – 3621807
Facebook
Instagram

Premium Partner

© 1. FC Passau

Förderverein

Jobs

Impressum

Datenschutz

Spenden

Mitgliedershop