Noah Aklassou kehrt zum 1. FC Passau zurück

Der 22-jährige Angreifer kehrt nach einem einjährigen Gastspiel beim SV Schalding-Heining an die Danziger Straße zurück. In Schalding brachte er es auf 21 Regionalliga Einsätze und konnte ein Tor erzielen. ⚽️

Aklassou verbrachte seine komplette Jugendzeit beim 1. FC Passau und spielte auch seine ersten beiden Herrensaisons in unserer Ersten. Außerdem ist er in der kommenden Saison Trainer unserer U12. Entsprechend groß ist die Vorfreude auf die Rückkehr. „Wir sind sehr froh, dass Noah den Weg wieder zu seinem Verein gefunden hat. Die gemachten Erfahrungen haben ihn mit Sicherheit reifen lassen und weiter gebracht. Er wird unserer Mannschaft absolut weiterhelfen. Alle im Verein freuen sich wieder auf ihn“, so der sportliche Leiter Stefan Kurz.

Auch Aklassou schaut voller Vorfreude auf die neuen Aufgaben in der Landesliga. „Ich fühle mich dem FC Passau sehr verbunden und sehe den Landesliga-Aufstieg als logische Konsequenz der guten Arbeit im Verein. Ich möchte mich ausdrücklich beim SV Schalding bedanken, es sind alles tolle Menschen da. Ich wünsche ihnen alles Gute für die neue Saison“, so der 22-Jährige.