Bürgermeisterin Träger überreicht Fanschal bei Spanienreise

Im Rahmen der Deutsch-Spanischen Städtepartnerschaft reiste eine Passauer Delegation nach Malaga. Während ihres Aufenthalts unternahmen die Teilnehmer einen Ausflug nach Osuna, eine südspanische Kleinstadt mit 17.000 Einwohnern in der Provinz Sevilla (Andalusien). Bürgermeisterin Erika Träger traf dort auf einen hochrangigen Funktionär des örtlichen Fußballklubs. Dieser wünschte sich sogleich, nachdem ihm Träger als Zeichen der Verbundenheit einen Fanschal des 1. FC Passau überreichte, den Aufbau einer Partnerschaft mit dem Passauer Traditionsverein (Gründung 1911). „Wir werden versuchen, eine sportliche Bande zwischen beiden Vereinen zu knüpfen“, kündigte die Bürgermeisterin an, die sich sehr über den Fan-Schal der Verdiblanca („Die Grün-Weissen“) freute. Das Bild zeigt v.l.n.r. José Marin Cadiz, Vorsitzende der Deutsch-Spanischen Gesellschaft Patricia Vasques und Bürgermeisterin Erika Träger.