Sparkasse Passau spendet €1.000,- für Umbau des Vereinsheims des 1. FC Passau

Der 1. FC Passau feiert dieses Jahr nicht nur einmal Jubiläum – es stehen gleich drei besondere Jahrestage an. Vor 50 Jahren besuchten Olympia-Spieler das Stadion des 111 Jahre bestehenden 1. FC Passau.

Ganz nach bekannter Manier ruht sich der Verein aber nicht auf den Errungenschaften aus. Neben den Feierlichkeiten wird auch wieder kräftig Hand angelegt. Seit die Stadt Passau grünes Licht für den Umbau des Vereinsheims gegeben hat, packen alle tatkräftig mit an. Die Vorstandsmitglieder bestehend aus Kazimi, Holzinger, Schramm und Bilz zeigten Herrn Otmar Hausfelder, Vertreter der Sparkasse Passau, mit Freude und Stolz den Umbau vor Ort. Das neue Logo sowie der Schriftzug “WIR SIND FC” soll künftig im Vereinsheim und im Spielertunnel gut sichtbar sein.

“Vereine und gemeinnützige Organisationen sind ein wesentlicher, lebendiger Teil unseres gesellschaftlichen Lebens”, so Hausfelder. “Sie verbinden Menschen, die gemeinsam ihrem Hobby nachgehen oder die ihre Kraft und Energie in die Betreuung oder Unterstützung von Bedürftigen investieren.“. Trotz allem Engagement fehle zur Umsetzung von Ideen allerdings manchmal das Geld für wichtige Projekte. Deshalb habe die Sparkasse Passau die Online-Spendenplattform “Einfach.Gut.Machen.” gestartet.

Die Passauer sammeln bereits unter www.betterplace.de Spenden und finanzielle Unterstützungen zur Weiterentwicklung des Vereinslebens und um dem Traum ein Stück näher zu kommen. “Jeder Euro hilft uns und deshalb freuen wir uns sehr über die Spende von €1.000,- von der Sparkasse Passau”, bedankt sich Vorstandsmitglied Gerhard Kazimi bei Hausfelder. Interessierte können unter www.betterplace.de weiterhin für den Passauer Traditionsverein spenden. Der FC Passau bedankt sich damit herzlich für jede Unterstützung!