Wichtige Reaktion im Abstiegskampf

Eine sehr überzeugende Vorstellung der Herren I im Passauer Dreiflüssestadion am Samstagnachmittag bescherte den wichtigen 4:1-Sieg gegen den Gast ASV Burglengenfeld in der Landesliga Mitte.

Laut Christian Wolf, dem Sportlichen Leiter des 1. FC Passau, galt: „Verlieren verboten!“. Somit lastete ein enormer Druck auf der Mannschaft, die diesem aber mit Bravour standhielt. So gab der Gastgeber von Beginn an Gas, ging durch einen schönen Lupfer von Maxi Moser bereits in der 15. Minute in Führung. In der Folge entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem der Gast nach einem Konter etwas überraschend zum Ausgleich kam. Doch noch vor der Halbzeitpause konnte der an diesem Samstag glänzend aufgelegte Noah Aklassou nach einer Standardsituation per Kopf einnetzen und sorgte somit für den wichtigen 2:1-Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel sorgte Passau schnell für die Entscheidung, Gabriel Bauer traf sehenswert per Volleyschuss – überragend per Hacke aufgelegt von unserer #9 Noah Aklassou. Der eingewechselte Winterneuzugang Samuel Andert, der bisher in der Reserve spielte, legte eine Viertelstunde später mit seinem zweiten Ballkontakt das vierte Tor nach – wieder vorbereitet vom starken Aklassou.

Alles in allem eine hervorragende Leistung an diesem 28. Spieltag. Damit halten die Herren I den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze und blicken positiv auf das kommende Spiel am Samstag um 17 Uhr beim TSV Bogen.

„Heute darf gefeiert werden, aber ab morgen gilt unsere volle Konzentration dem kommenden Wochenende. Wir stehen schließlich immer noch unten drin.“, so Christian Wolf.