Audi-Schanzer-Fußballcamp beim 1. FC Passau

Vier wundervolle Tage bei traumhaften Fußballwetter haben insgesamt 26 Kinder im Alter von 6-11 Jahren beim Audi-Schanzer-Fußballcamp, das zum ersten Mal beim 1.FC Passau stattfand, verbracht.

Geleitet wurde das Camp von Martin Giermeier, ehemaliger Klasse-Stürmer beim FC und mittlerweile festangestellter Mitarbeiter bei der Audi-Schanzer-Fußballschule, der größten Fußballvereinsschule Deutschlands. ???????? Unterstützt wurde er von „Chrissi“ Wimmer, zentrale Säule unserer ersten Herrenmannschaft und als Sportwissenschaftler und lizenzierter B-Lizenz-Trainer ebenfalls ein absoluter Fußball-Fachmann. Die beiden Trainer boten den Jungs und Mädels jeden Tag von 9.00-15.30 Uhr ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Programm, bei dem der Spaß nicht zu kurz kam! ????

Bestens gestärkt wurden die Nachwuchskicker täglich in der Stadion-Gaststätte des Dreiflüssestadions mit leckeren, kindgerechten Mahlzeiten und Eis zur Abkühlung! ????Zuletzt gab es im Stadion ein Abschluss-Spiel „Eltern gegen Kinder“, das mit einem leistungsgerechten 4:4 endete. ????????

So vergingen die vier Tage viel zu schnell, was die sechsjährige Frieda treffend ausdrückte: „Ich wünschte, es würde nie vorbei sein und wir könnten noch 5 Wochen weitertrainieren.????

#wirsindfc #fcpassau #audischanzerfussballcamp #passau