Der FC verlängert mit Trainer Axel Dichtl und holt zwei weitere Neuzugänge

Der FCP kann personell weiter positive Meldungen verkünden. Allen voran die bisher noch ungeklärte Trainerfrage kann nun beantwortet werden, denn der bisherige Interimstrainer Axel Dichtl bleibt auch über die Sommerpause hinaus Übungsleiter an der Danziger Straße.

„Wir sind der Meinung, dass wir mit Axel unsere Jungs in die richtigen Hände geben. Er hat trotz der kurzen Zeit, die ihm blieb, die Probleme innerhalb unseres Spiels gut analysiert und uns wieder in geordnetere Bahnen gebracht“, so sportlicher Leiter Christian Wolf.

Den Kader verstärken werden außerdem Lukas Röckenschuß von Union Gurten und Umut Orbay von der SpVgg Grün-Weiß Deggendorf.

„An Lukas waren wir bereits im Winter sehr interessiert, er wollte sich aber in der österreichischen 3. Liga probieren. Er war zuvor Leistungsträger bei der TuS Pfarrkirchen und ist ein Spieler, der uns offensiv definitiv verstärken wird. Wir sind sehr glücklich, dass es zur neuen Saison nun klappt“, sagt Wolf und ergänzt in Bezug auf den gerade erst 19-jährigen Orbay: „Mit Umut kriegen wir zudem das nächste große Talent ins Dreiflüssestadion. Er ist im defensiven Mittelfeld zu Hause und bekommt hier bei uns die Möglichkeit, sich im Herrenfußball zu beweisen.“

In diesem Sinne: Herzlich willkommen beim FC, Lukas und Umut????⚪️

#wirsindfc#fcpassau#vertragsverlängerung#neuzugänge