Eindeutiger Klassenunterschied

Beim zweiten Heimspiel der Vorbereitung hat die 1. Damenmannschaft des 1. FC Passau (Tabellenführer der Landesliga Süd) die Damenmannschaft des FC Ergolding (Tabellenführer der BOL Niederbayern) empfangen. Die Dreiflüssestädterinnen zeigten dabei von Beginn an, in welch guter Form sie bereits die gesamte Saison über sind und gingen bereits nach 12 Minuten mit 2:0 in Führung.

Chefcoach Florian Spiller nutzte bei diesem Testspiel die Gelegenheit, bei der Aufstellung zu rotieren. So fanden sich einige Spielerinnen zunächst auf ungewohnten Positionen wieder. Doch das tat dem Spiel definitiv keinen Abbruch, im Gegenteil: Durch eine starke Mannschaftsleistung mit Spielfreude, kreativen Ideen und einer starken Laufleistung konnten die Damen einen 7:2-Sieg einfahren.

Bilder: fupa.net