Bittere Niederlage in den letzten Minuten

Am Samstagnachmittag haben die Herren I des 1. FC Passau den Tabellendritten SC Ettmannsdorf im Dreiflüssestadion empfangen. Die Gäste starteten defensiv, so dass es nahezu kein Durchkommen für die Heimmannschaft gab. Nichtsdestotrotz hielt man ziemlich gut mit dem Tabellendritten in der Landesliga Mitte mit.

„In der ersten Halbzeit habe ich uns sogar einen Tick besser gesehen, auch wenn wir gegen diese bärenstarke Abwehr jetzt nicht zahlreiche Top-Chancen hatten“, fasste Passaus Sportlicher Leiter Christian Wolf den ersten Durchgang seiner Mannschaft zusammen.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gäste aus der Oberpfalz aber immer mehr das Spielgeschehen an sich. „Der zweite Durchgang ging an Ettmannsdorf. Ab der 70. Minute konnten wir dem Gegner, der stark auswechseln konnte, kaum mehr Paroli bieten. Trotzdem ist es natürlich extrem bitter, kurz vor Schluss noch den entscheidenden Gegentreffer zu bekommen“, bilanziert Wolf. Denn der Treffer zum 0:1 und somit zum Endstand fiel erst in der 87. Minute. Die Enttäuschung nach dem Abpfiff war da natürlich erstmal groß.

Somit eine bittere Niederlage für die Dreflüssestädter, die trotz der späten Niederlage kämpferisch wieder alles gaben und eine gute Mannschaftsleistung auf den Platz brachten.

Wir rutschen damit vorerst auf den Tabellenplatz 17 in der Landesliga Mitte. Doch noch ist nichts entschieden. Die Englischen Wochen stehen bevor und da zählt es für uns, Punkte zu sammeln, um die Mission „Klassenerhalt“ zu erreichen. Am Samstag geht es auswärts zum Tabellenletzten TSV Bad Abbach, am Dienstag darauf wartet dann der SV Neukirchen b. Hl. Blut auf uns.