Emotionaler Abstieg in Bezirksliga

In einem dramatischen Rückspiel der ersten Runde zur Landesliga gegen den FC vor 2.200 Zuschauern hat der 1. FC Passau zwar große Moral bewiesen und mit 1:0 gewonnen, doch nach dem 1:3 im Hinspiel ist der Abstieg des Traditionsvereins in die Bezirksliga besiegelt.

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab – zu großen Chancen kam es bis zur 30. Minute nicht unbedingt. Dann aber zündete der FC Passau den Turbo und es wurde direkt brandgefährlich! Nach einem schnellen Angriff über den Flügel konnte Künzing-Goalkeeper Christoph Obernhuber den Ball nicht festhalten, die Passauer setzten nach und Noah Aklassou bediente per Kopf Maximilian Moser, der im zweiten Versuch aus kurzer Distanz zum 1:0 erfolgreich einnetzte!

Im zweiten Durchgang lebte die Partie weiter von der Spannung. Die Hausherren hatten die eine oder andere aussichtsreiche Gelegenheit, doch auch für die Gäste boten sich hochkarätige Kontermöglichkeiten, die fahrlässig vergeben wurden. Weitere Tore wurde in der Partie allerdings nicht mehr erzielt, der 1:0-Sieg für die Dreiflüssestädter unbedeutend. Denn dieses Ergebnis reicht nicht, um weiterhin im Landesliga-Klassenerhalt mitzuwirken. Am Ende lagen die FCPler fassungslos und enttäuscht am Boden.

Die Mission „Klassenerhalt“ ist damit leider gescheitert – das neue Ziel für die kommende Saison ist damit aber ganz klar: „Wiederaufstieg“!

Glückwunsch an den FC Künzing und weiterhin viel Erfolg im Rennen um einen Landesliga-Platz.