+++ Zwei Heimkehrer verstärken die „neue FC-Generation“ +++

Die sportliche Leitung um Christian Wolf und Stefan Kurz hat die aktuelle Winterpause genutzt, um den Kader des Tabellenführers noch weiter zu verstärken. Jonas Steinleitner und Nico van Beest wechseln mit sofortiger Wirkung vom Stadtrivalen SV Schalding-Heining an die Danziger Straße.

„Sowohl Jonas mit 19 Jahren als auch Nico, der mit seinen 18 Jahren sogar noch A-Jugend spielen darf, gehören in Ihren Jahrgängen zu den größten Talenten der Region. Beide kommen aus Passau bzw. nahem Umkreis und haben bei uns früher schon in der Jugend gespielt. Jetzt kehren sie heim, das macht uns sehr glücklich. Wir haben somit unseren eh schon jungen Kader nochmals verjüngt. Da wächst gerade eine neue ,FC-Generation’ heran,“ zeigt sich Wolf überaus zufrieden.

Einen Abgang vermeldet der sportliche Leiter in diesem Zuge auch: „Drin Rexhaj hingegen wird uns verlassen. Er ist ein junger, guter Bursche und kam bei uns in der Vorrunde 15x zum Einsatz, allerdings immer von der Bank. Er möchte in Summe mehr Einsatzminuten, daher lassen wir ihn ziehen. Wir werden ihn aber weiterhin im Auge behalten und wünschen Ihm sportlich beim FC Salzweg alles Gute.“

#fcpassau#wirsindfc#neuzugänge#transfers#neuegeneration